EILMELDUNG ... Fahrschulen müssen ab Montag, 11.01.2021 weitgehend schließen ....

 

Eilmeldung  ... wie leider bereits seit vermutet ...
Fahrschulen müssen ab Montag, 11. Januar 2021 weitgehend schließen!

Vor Kurzem wurden auf der Homepage des Landes Baden-Württemberg schon einige Informationen zu den ab Montag, den 11. Januar 2021 geltenden Corona-Regelungen eingestellt.

Änderungen bei Fahrschulen
Fahrschulen dürfen nur noch Online-Unterricht anbieten

Davon ausgenommen sind:

  • die Fahrausbildung zu beruflichen Zwecken insbesondere in den Lkw- und Bus-Fahrerlaubnisklassen.
  • Die Fahrausbildung für Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr, des Rettungsdienstes, des Katastrophenschutzes, des Technischen Hilfswerkes oder einer vergleichbaren Einrichtung.
  • Die bereits begonnene Fahrausbildung, die unmittelbar vor Abschluss durch die praktische Fahrerlaubnisprüfung steht.
  • Arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen und sonstige berufliche Fortbildungen, die aufgrund gesetzlicher Vorschriften für die konkret ausgeübte Tätigkeit erforderlich sind.

Was dies im Einzelnen konkret bedeutet, wird uns voraussichtlich noch im Lauf dieses Wochenendes
vom für uns zuständigen Verkehrsministerium mitgeteilt werden.

Wir informieren euch selbstverständlich sofort, sobald uns nähere Informationen vorliegen.

 

Quelle: FLV Baden-Württemberg - 08.01.2020

 

Zurück